Betriebssysteme

     
Gegenüber "Windows 7 für Dummies" geht Windows 7 für Dummies - Alles in einem Band inhaltlich noch einen Schritt weiter. Neben den Beschreibung zu der grundlegenden Einrichtung und Bedienung des Betriebssystems dient diese Ausgabe auch noch als Nach-schlagewerk für den täglichen Bedarf. So werden zum Beispiel auch die Funktionen von Windows 7 beschrieben, die für die Einrichtung eines privaten Netzwerkes und den Austausch von Daten sowie die gemeinsame Benutzung von Druckern nötig sind.  
 
 
   
Windows 7 bringt viele neue Funktionen und hilfreiche Shortcuts mit. In Windows 7 für Dummies werden diese anschaulich und leicht verständlich erklärt. Von der Anpassung der Oberfläche bis hin zur optimalen Ablage von Dateien, Photos und Musik werden alle Themen behandelt, die für das Arbeiten mit Windows 7 wichtig sind.  
 
 
   
Mit dem Erscheinen von Windows Vista, wurde auch der langjährige Bestseller "Windows XP für Dummies" neu aufgelegt. Mit Windows Vista für Dummies gelingt der Umstieg auf die neue Benutzeroberfläche von Windows Vista spielend. Alle neuen Funktionen und Features werden leicht verständlich erklärt und beschrieben.  
 
 
   
Auch wenn es mit Windows Vista und Windows 7 bereits zwei Nachfolgeversionen gibt, ist Windows XP - vor allem im gewerblichen Bereich - noch immer weit verbreitet. Dadurch hat auch das Standardwerk Windows XP für Dummies (jetzt als Sonderauflage) noch immer seine Daseinsberechtigung. Leicht verständlich und humorvoll werden nicht nur die Grundzüge der Bedienung des Betriebssystems beschrieben. Die Grundlagen, die man sich hier erarbeitet sind auch oftmals noch für die Nachfolgeversionen anwendbar.